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Title
Bildungspolitik, Bildungsgesetzgebung und Bildungssteuerung im Vereinigten Königreich
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SourceTrends in Bildung international (2009) 22, S. 1-31 ZDB
is version of:Education policy, law and governance in the United Kingdom
Document  (576 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1610-5451; 16105451
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag vermittelt einen Überblick über die Schlüsselpolitiken, Trends und Kernprobleme des Bildungswesens im Vereinigten Königreich. In den ersten Abschnitten wird das Hauptaugenmerk auf dem Schulsystem in den frühen Unterrichtsjahren, d.h. den Pflichtschuljahren liegen. In den nachfolgenden Abschnitten geht es um die sich anschließende Sekundarschulausbildung und die Verbindungen zur Arbeitswelt. Das Vereinigte Königreich setzt sich zusammen aus den vier Teilstaaten England, Nordirland, Schottland und Wales, die sich in ihren Bildungssystemen zunehmend voneinander unterscheiden. Dort, wo es möglich und relevant ist, gehen die Autoren auf diese Unterschiede in den Systemen ein, insbesondere zu Anfang des Kapitels. In dem hier zur Verfügung stehenden begrenzten Rahmen ist es aber nicht möglich, die verschieden Rechtsgrundlagen jedes Teilstaats im Einzelnen zu diskutieren. Die Autoren konzentrieren sich daher im Wesentlichen auf England als dem bevölkerungsreichsten Teilstaat. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.06.2012
CitationHarris, Neville; Gorard, Stephen: Bildungspolitik, Bildungsgesetzgebung und Bildungssteuerung im Vereinigten Königreich - In: Trends in Bildung international (2009) 22, S. 1-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50635 - DOI: 10.25656/01:5063
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