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Title
Interkulturelles Lernen in einem "Workshop" aus der Sicht von Studenten
Author
SourceTrends in Bildung international (2007) 15, S. 1-6 ZDB
Document  (283 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1610-5451; 16105451
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Zusammenarbeit der TU Berlin, Fachbereich Erziehungs- und Unterrichtswissenschaften mit der Uniwersytet Szcecinski/ Instytut Pedagogiki zeigt, wie interkulturelles Lernen in der Praxis aussehen kann: Neben dem Austausch von wissenschaftlichen Mitarbeitern arbeiten die Studierenden beider Institute regelmäßig in Workshops zusammen. Bevor auf diese Workshops als eine Form der interkulturellen Pädagogik aus der Sicht von Studenten eingegangen wird, führt die Autorin zunächst in die Grundlagen der interkulturellen Pädagogik ein, indem sie die Ziele, die Maßnahmen, die Aufgaben und die Werkzeuge der interkulturellen Pädagogik beschreibt. Danach stellt sie die Ergebnisse einer nicht repräsentativen Umfrage dar, die bei einem Workshop im Dezember 2005 durchgeführt wurde. Hier interessierte, ob und wann die Studierenden mit interkultureller Pädagogik bereits Erfahrungen gesammelt haben und ob sie sich auf das Leben in einer multikulturellen Gesellschaft vorbereitet fühlen. (DIPF/paul)
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Date of publication05.06.2012
CitationSander, Aleksandra: Interkulturelles Lernen in einem "Workshop" aus der Sicht von Studenten - In: Trends in Bildung international (2007) 15, S. 1-6 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50778 - DOI: 10.25656/01:5077
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