details
Title |
Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“ |
---|---|
Author | Fischer, Hans E. |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 |
Document | full text (232 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Thementeil werden Ergebnisse aus vier Projekten der ersten drei Jahre der Forschergruppe NWU-Essen vorgestellt. Sie sind in interdisziplinärer Zusammenarbeit der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken (Biologie, Chemie und Physik), der Empirischen Bildungsforschung und der Lehr-Lernpsychologie entstanden und lassen Schlussfolgerungen für die Optimierung naturwissenschaftlichen Unterrichts zu. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.12.2011 |
Citation | Fischer, Hans E.: Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“ - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51199 - DOI: 10.25656/01:5119 |