search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 ZDB
Document  (232 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Thementeil werden Ergebnisse aus vier Projekten der ersten drei Jahre der Forschergruppe NWU-Essen vorgestellt. Sie sind in interdisziplinärer Zusammenarbeit der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken (Biologie, Chemie und Physik), der Empirischen Bildungsforschung und der Lehr-Lernpsychologie entstanden und lassen Schlussfolgerungen für die Optimierung naturwissenschaftlichen Unterrichts zu. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.12.2011
CitationFischer, Hans E.: Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“ - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51199 - DOI: 10.25656/01:5119
export files

share content at social platforms