Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der Ganztagsschultest. Mit Checklisten und Kriterien zur Ganztagsschule
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 100-107. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument  (185 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-180-3; 3899741803
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor führt Argumente für eine ganztägige Konzeption von Schule auf und geht anschließend der Frage nach, inwieweit schmale (oder ausgedünnte) Ganztagskonzeptionen bestimmten Missständen Abhilfe schaffen können bzw. inwieweit sie überhaupt aus Sicht der Erziehung, der Leistungsoptimierung, der kindergemäßen Betreuung und individuellen Förderung vertretbar sind. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulkooperationen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.12.2011
QuellenangabeAppel, Stefan: Der Ganztagsschultest. Mit Checklisten und Kriterien zur Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 100-107. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51429 - DOI: 10.25656/01:5142
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen