search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Ganztagsschultest. Mit Checklisten und Kriterien zur Ganztagsschule
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 100-107. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Document  (185 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-180-3; 3899741803
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor führt Argumente für eine ganztägige Konzeption von Schule auf und geht anschließend der Frage nach, inwieweit schmale (oder ausgedünnte) Ganztagskonzeptionen bestimmten Missständen Abhilfe schaffen können bzw. inwieweit sie überhaupt aus Sicht der Erziehung, der Leistungsoptimierung, der kindergemäßen Betreuung und individuellen Förderung vertretbar sind. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulkooperationen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.12.2011
CitationAppel, Stefan: Der Ganztagsschultest. Mit Checklisten und Kriterien zur Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 100-107. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51429 - DOI: 10.25656/01:5142
export files

share content at social platforms