Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Lernatelier - eine Lernlandschaft in der Ganztagsschule
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 151-155. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument  (162 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-180-3; 3899741803
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ein Lernatelier (...) ist ein Raum von etwa 100 bis 200 Quadratmetern Größe, in dem es einzelne Gruppentische, aber auch Gruppenauditorium, Partnertische und Einzelarbeitsplätze gibt. Die technische Ausstattung ist so angelegt, dass sowohl Informationserkundung (Recherchieren) als auch Informationsvermittlung (Präsentieren) möglich sind, aber auch stille Arbeitsvorgänge wie Lesen, Nachschlagen, Darstellen und Projizieren. Seine Nutzung an der genannten Schule wird beschrieben. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulkooperationen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.12.2011
QuellenangabeAppel, Stefan: Das Lernatelier - eine Lernlandschaft in der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 151-155. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51450 - DOI: 10.25656/01:5145
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen