search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleKommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 ZDB
Document
Keywords (German)Schulkultur; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Weimarer Republik; Schulpolitik; Kommentar; Literaturkritik; Textkritik
sub-disciplineOther Thematic Areas
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Kommentar / Kritik zu den Artikeln des Heftes: Marcelo Caruso, Enthemmung als Führungsstrategie. Transformationen der Unterrichtskultur in München an der Wende zum 20. Jahrhundert ; Rüdiger Loeffelmeier, Erneuerung der Schulkultur – Programm und Praxis in der Weimarer Zeit ; Thomas Koinzer, Demokratische Schulkultur. Dichotome Perzeption und ihre Funktionalisierung im deutschen Schulreformdiskurs der 1960er-Jahre ; Hans-Werner Fuchs, Neue Steuerung – neue Schulkultur?
other articles of this journalZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2009
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication11.01.2012
Suggested CitationGroppe, Carola: Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘ - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51849
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)