Detailanzeige
Titel |
Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘ |
---|---|
Autor | Groppe, Carola |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 |
Dokument | Volltext (601 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Weimarer Republik; Schulpolitik; Kommentar; Literaturkritik; Textkritik |
Teildisziplin | Sonstige |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Kommentar / Kritik zu den Artikeln des Heftes: Marcelo Caruso, Enthemmung als Führungsstrategie. Transformationen der Unterrichtskultur in München an der Wende zum 20. Jahrhundert ; Rüdiger Loeffelmeier, Erneuerung der Schulkultur – Programm und Praxis in der Weimarer Zeit ; Thomas Koinzer, Demokratische Schulkultur. Dichotome Perzeption und ihre Funktionalisierung im deutschen Schulreformdiskurs der 1960er-Jahre ; Hans-Werner Fuchs, Neue Steuerung – neue Schulkultur? |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.01.2012 |
Quellenangabe | Groppe, Carola: Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘ - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51849 - DOI: 10.25656/01:5184 |