Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 ZDB
Dokument  (601 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Kommentar / Kritik zu den Artikeln des Heftes: Marcelo Caruso, Enthemmung als Führungsstrategie. Transformationen der Unterrichtskultur in München an der Wende zum 20. Jahrhundert ; Rüdiger Loeffelmeier, Erneuerung der Schulkultur – Programm und Praxis in der Weimarer Zeit ; Thomas Koinzer, Demokratische Schulkultur. Dichotome Perzeption und ihre Funktionalisierung im deutschen Schulreformdiskurs der 1960er-Jahre ; Hans-Werner Fuchs, Neue Steuerung – neue Schulkultur?
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.01.2012
QuellenangabeGroppe, Carola: Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘ - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51849 - DOI: 10.25656/01:5184
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen