details
Title |
[Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Finnland |
---|---|
Author | Prucha, Jan |
Source | Trends in Bildung international (2001) 1, S. 3-7 |
Document | full text (175 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | PISA <Programme for International Student Assessment>; PISA-Studie; Schulsystem; Internationaler Vergleich; Untersuchungsergebnis; Ergebnisbericht; Leseleistung; Lesekompetenz; Schülerleistung; Finnland |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1610-5451; 16105451 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die international vergleichende Studie PISA hat die Leseleistung in 32 OECD- und weiteren Ländern untersucht. Leseleistung wurde definiert als Fähigkeit, einen geschriebenen Text zu verstehen, Informationen aus ihm zu gewinnen, ihn zu interpretieren und den Inhalt des Textes zu beurteilen. Hierbei erreichten die finnischen Schüler den ersten Platz. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Trends in Bildung international Jahr: 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2012 |
Citation | Prucha, Jan: [Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Finnland - In: Trends in Bildung international (2001) 1, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52098 - DOI: 10.25656/01:5209 |