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Titel
[Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Südkorea
Autor
OriginalveröffentlichungTrends in Bildung international (2001) 1, S. 8-11 ZDB
Dokument  (144 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1610-5451; 16105451
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Ergebnisse von PISA zeigen, daß Südkorea zwar in der Spitzengruppe des Mathematik- und des Naturkundewissens brilliert, daß es aber bei der Lesefähigkeit weniger auf Grund einer großen Gruppe von Schülern mit dem besten Leseverständnis (diese Gruppe ist im Gegenteil sehr klein), sondern vor allem durch die geringe Gruppe derjenigen mit einem sehr schlechten bzw. schlechten Leseverständnis auf den zweiten Platz kam. Dies verdeutlicht, daß auch "Spitzenländer" ihre spezifischen Schwächen und Stärken haben. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.06.2012
QuellenangabeKopp, Botho von: [Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Südkorea - In: Trends in Bildung international (2001) 1, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52100 - DOI: 10.25656/01:5210
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