Detailanzeige
Titel |
[PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Großbritannien (UK). Zusammengestellt nach Berichten der britischen Presse |
---|---|
Autor | Preuschoff, Corinna |
Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-3 |
Dokument | Volltext (140 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; Großbritannien |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1610-5451; 16105451 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Pressereaktionen in Großbritannien zu den Ergebnissen der PISA-Studie 2000. [...] Der Großteil der Artikel der hier verwendeten Quelle <www.pisa.oecd.org/News/cntry.htm> stellt das gute Abschneiden Großbritanniens in den Leistungsmittelwerten heraus, übt jedoch Kritik an der hohen sozialen Streuung, welche weitere Reformen notwendig mache. (DIPF/Orig./Ban) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2002 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2012 |
Quellenangabe | Preuschoff, Corinna: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Großbritannien (UK). Zusammengestellt nach Berichten der britischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-3 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52149 - DOI: 10.25656/01:5214 |