details
Title |
[PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse |
---|---|
Author | Preuschoff, Corinna |
Source | Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2 |
Document | full text (131 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; USA |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1610-5451; 16105451 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Pressereaktionen in den USA auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2000. […] Zwei Fragen stehen dabei im Mittelpunkt des Beitrags: 1.Welche Faktoren sind verantwortlich für das durchschnittliche Abschneiden der USA und das gute bzw. schlechte Abschneiden anderer Länder? 2. Zu welchen Reformen geben die PISA-Ergebnisse Anlass? (DIPF/Orig./Ban) |
other articles of this journal | Trends in Bildung international Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.06.2012 |
Citation | Preuschoff, Corinna: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52201 - DOI: 10.25656/01:5220 |