search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Internationale Schulleistungsvergleiche und interkulturelle Lehr-Lern-Psychologie: zwei einander fremde Forschungsstränge. Ein Plädoyer für ihre Integration
Author
SourceTrends in Bildung international (2005) 11, S. 1-13 ZDB
Document  (401 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1610-5451; 16105451
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Ergebnisse der PISA-Erhebung 2000 haben die deutsche Bildungsdiskussion wie kaum ein anderes Ereignis beeinflusst. Inzwischen hat die OECD gemeinsam mit dem UNESCO-Büro für Statistik die Ergebnisse der Nacherhebung für eine Reihe von Nichtmitgliedern der OECD veröffentlicht. Damit liegen nun auch Ergebnisse für einige Entwicklungsländer vor. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.06.2012
CitationHesse, Hermann-Günter: Internationale Schulleistungsvergleiche und interkulturelle Lehr-Lern-Psychologie: zwei einander fremde Forschungsstränge. Ein Plädoyer für ihre Integration - In: Trends in Bildung international (2005) 11, S. 1-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52253 - DOI: 10.25656/01:5225
export files

share content at social platforms