search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neues "Nationwide Academic Ability Assessment" in Japan
Author
SourceTrends in Bildung international - Im Blickpunkt (2007) 2, S. 1-2
Document  (46 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Der Beitrag beschäftigt sich mit] dem "Nationwide Academic Ability Assessment" (NAAA), das seit 2005 in Japan vorbereitet wurde und 2007 durchgeführt werden soll und zwar in allen 6. Jahrgangsklassen (Abschlussklassen) der Elementary School und allen 3. Jahrgangsklassen (Abschlussklassen) der Sekundarstufe I (Junior High School). […] [Das NAAA] soll dazu beitragen, den Stand des Bildungssystems möglichst umfassend und aussagekräftig abzubilden, um so Informationen bereitzustellen, die das Ziel des Ministeriums unterstützen, einen "top world-class status" der japanischen Bildung zu sichern. Das NAAA wird dabei als Mittel gesehen, den Geist von Wettbewerb bei den Kindern zu fördern und damit die akademische Leistungsfähigkeit zu erhöhen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication18.06.2012
CitationKopp, Botho von: Neues "Nationwide Academic Ability Assessment" in Japan - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2007) 2, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52473 - DOI: 10.25656/01:5247
export files

share content at social platforms