Detailanzeige
Originaltitel |
Ein Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european |
---|---|
Paralleltitel | Learning european by doing european |
Autor | Scholten, Alfons |
Originalveröffentlichung | Europäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13 |
Dokument | Volltext (934 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | COMENIUS <Schüleraustauschprogramm>; Europäische Bildungsarbeit; Europäische Erziehung; Europäische Identität; Europäische Kultur; Europäisches Bewusstsein; Außerschulische Politische Bildung; Theaterwerkstatt; Schulprojekt; Polen; Niederlande; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0423-6238; 04236238 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Am Beispiel des deutsch-niederländisch-polnischen Comeniusprojektes "Fremd sein, Freund sein 1939 - 2009 - 2050" wird aufgezeigt wie die Schüler durch die Erfahrung, Europäer zu sein und als Europäer gemeinsam Theater zu spielen, dazu beiträgt, die europäische Identität der Schüler und ihre europäische Bürgerkompetenzen zu stärken. (DIPF/Autor) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Europäische Erziehung Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.02.2012 |
Quellenangabe | Scholten, Alfons: Ein Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european - In: Europäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52905 - DOI: 10.25656/01:5290 |