details
Title |
Nationale und internationale Folgen von PISA, ein Tagungsbericht |
---|---|
Author | Kodron, Christoph |
Source | Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 4, S. 1-3 |
Document | full text (71 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Bildungspolitik; Auswirkung; Internationaler Vergleich; Tagungsbericht; Deutschland; Frankreich; Schweiz |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Am 2. Oktober 2004 veranstaltete das Institut EPICE eine öffentliche Debatte "Comparaisons internationales: Les effets du Programme international de l’OECD pour le suivi des aquis des élèves (PISA) sur les politiques nationales d’éducation“ also über das Thema, welche Folgen PISA insbesondere für die nationalen Bildungspolitiken hat. Norberto Bottani [...] und Jean-Claude Emin [...] debattierten unter Einbeziehung der internationalen Zuhörerschaft sowohl die Folgen von Programme for International Student Assessment (PISA) auf internationaler und nationaler Ebene, letzteres insbesondere am Beispiel der Schweiz, Deutschlands und Frankreichs. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Trends in Bildung international - Im Blickpunkt Jahr: 2004 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.06.2012 |
Citation | Kodron, Christoph: Nationale und internationale Folgen von PISA, ein Tagungsbericht - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 4, S. 1-3 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53021 - DOI: 10.25656/01:5302 |