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Titel |
Nationale und internationale Folgen von PISA, ein Tagungsbericht |
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Autor | Kodron, Christoph |
Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 4, S. 1-3 |
Dokument | Volltext (71 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Bildungspolitik; Auswirkung; Internationaler Vergleich; Tagungsbericht; Deutschland; Frankreich; Schweiz |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Am 2. Oktober 2004 veranstaltete das Institut EPICE eine öffentliche Debatte "Comparaisons internationales: Les effets du Programme international de l’OECD pour le suivi des aquis des élèves (PISA) sur les politiques nationales d’éducation“ also über das Thema, welche Folgen PISA insbesondere für die nationalen Bildungspolitiken hat. Norberto Bottani [...] und Jean-Claude Emin [...] debattierten unter Einbeziehung der internationalen Zuhörerschaft sowohl die Folgen von Programme for International Student Assessment (PISA) auf internationaler und nationaler Ebene, letzteres insbesondere am Beispiel der Schweiz, Deutschlands und Frankreichs. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international - Im Blickpunkt Jahr: 2004 |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.06.2012 |
Quellenangabe | Kodron, Christoph: Nationale und internationale Folgen von PISA, ein Tagungsbericht - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 4, S. 1-3 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53021 - DOI: 10.25656/01:5302 |