search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Editorial. Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule
Authors
SourceAndresen, Sabine [Hrsg.]; Rendtorff, Barbara [Hrsg.]: Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. Opladen : Verlag Barbara Budrich 2006, S. 7-13. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 2)
Document  (292 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-86649-032-1; 9783866490321
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Aufwachsen in der Familie und das Lernen bzw. die Sozialisation in der Schule, das lehren nicht nur intellektuelle Lektüreerlebnisse, sind im hohen Maße durch Geschlechtertypisierungen geprägt. Deren Thematisierung, kritische Analyse sowie soziale und kulturelle Kontextualisierung hat sich der vorliegende zweite Band des Jahrbuchs Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft vorgenommen. [...] [Das Editorial gibt einen Einblick in die Thematik der einzelnen Beiträge.] (DIPF/Orig.)
is part of:Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.03.2012
CitationAndresen, Sabine; Rendtorff, Barbara: Editorial. Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule - In: Andresen, Sabine [Hrsg.]; Rendtorff, Barbara [Hrsg.]: Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. Opladen : Verlag Barbara Budrich 2006, S. 7-13. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53290 - DOI: 10.25656/01:5329
export files

share content at social platforms