Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterrichtsentwicklung I: Förderung des selbst gesteuerten Lernens in der beruflichen Erstausbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungDortmund : Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2004, 21 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 1)
Dokument  (1.183 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das Dossier 1 für das BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung" (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung selbst gesteuerten Lernens im Unterricht. Besprochen werden Lernstrategietrainings, die Gestaltung von Lernumgebungen und das Prüfen von Selbstlernkompetenzen. Es wird gefragt, welche Rahmenbedingungen die Förderung von selbst gesteuertem Lernen beeinflussen und welche Anforderungen auf Seiten der Lernenden und Lehrenden jeweils bestehen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.02.2009
QuellenangabePätzold, Günter; Lang, Martin: Unterrichtsentwicklung I: Förderung des selbst gesteuerten Lernens in der beruflichen Erstausbildung. Dortmund : Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2004, 21 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-5332 - DOI: 10.25656/01:533
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen