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Titel |
Die Verlängerung oder Verkürzung von Schul- und Ausbildungszeiten |
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Autoren | Gruschka, Andreas; Rüdell, Günter |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 29-39 |
Dokument | Volltext (2.146 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schuldauer; Oberstufe; Gymnasium; Berufsausbildung; Ausbildungsdauer; Gymnasiale Oberstufe; Bildungspolitik; Bildungsreform; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren stellen ein Entwicklungsszenario vor, um an möglichen Konflikten und Widersprüchen, die aus der Polarisierung und neuen Form der Differenzierung folgen, [zu] prüfen, wie realistisch die Verkürzungs- und Verlängerungspläne der Schul- und Ausbildungszeiten sind. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1987 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.06.2012 |
Quellenangabe | Gruschka, Andreas; Rüdell, Günter: Die Verlängerung oder Verkürzung von Schul- und Ausbildungszeiten - In: Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 29-39 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53845 - DOI: 10.25656/01:5384 |