details
Title |
Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklärung |
---|---|
Author | Mollenhauer, Klaus |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 33-46 |
related to: | Das Interesse an der Geschichte. Ergänzende Überlegungen zum Beitrag von Klaus Mollenhauer mit herzlichen Glückwünschen zu seinem 60. Geburtstag |
Document | full text (1.327 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsfähigkeit; Schule; Geschichte <Histor>; Kunst; Malerei; Aufklärung <Phil>; Bildmeditation |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1988 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor versucht Chardins Bilder durch die „Brille“ Diderots zugänglich zu machen und diesen Diderot'schen Blick aus der späteren Perspektive von Bildungstheorien der „klassischen“ Periode zu sehen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1988 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.06.2012 |
Citation | Mollenhauer, Klaus: Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklärung - In: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 33-46 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53919 - DOI: 10.25656/01:5391 |