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Title
Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt. Über die zunehmende Marktförmigkeit der Bildung
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 101-106 ZDB
Document  (723 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):[Der Autor zeichnet in diesem Beitrag ein] Bild der Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt, indem er die Marketingstrategien des Marktführers (Gymnasium) und des Unternehmers, der kurz vor dem Konkurs steht (Hauptschule), skizziert. Das Bild wird ergänzt durch die Beschreibung der Aktivitäten des Dachverbandes der offiziellen Bildungswarenunternehmer [Kultusminister] und die der Marktlückenfüller [alternative Freizeitpädagogik]. (DIPF/Orig./Bal)
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Date of publication05.06.2012
CitationMeisel, Michael: Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt. Über die zunehmende Marktförmigkeit der Bildung - In: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 101-106 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53955 - DOI: 10.25656/01:5395
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