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Titel
Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt. Über die zunehmende Marktförmigkeit der Bildung
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 101-106 ZDB
Dokument  (723 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):[Der Autor zeichnet in diesem Beitrag ein] Bild der Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt, indem er die Marketingstrategien des Marktführers (Gymnasium) und des Unternehmers, der kurz vor dem Konkurs steht (Hauptschule), skizziert. Das Bild wird ergänzt durch die Beschreibung der Aktivitäten des Dachverbandes der offiziellen Bildungswarenunternehmer [Kultusminister] und die der Marktlückenfüller [alternative Freizeitpädagogik]. (DIPF/Orig./Bal)
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Eintrag erfolgte am05.06.2012
QuellenangabeMeisel, Michael: Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt. Über die zunehmende Marktförmigkeit der Bildung - In: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 101-106 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53955 - DOI: 10.25656/01:5395
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