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Titel |
Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe |
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Autor | Gruschka, Andreas |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 |
Dokument | Volltext (838 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Schulreform; Sekundarstufe II; Oberstufenreform; Kritik; Schuldauer; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | "Zum Thema Oberstufenreform soll es im Folgenden nicht darum gehen, Klarheit über Motive, Strategien, Fronten, Koalitionen etc. zu suchen." Der Autor bemerkt kritisch, „dass in den mit pädagogischen Lebensweisheiten verbrämten und garnierten Vorschlägen oft wohl mehr die Sucht nach Polit-Public-Relations [steckt] als eine rationale Perspektive, Strukturprobleme des Bildungswesens zu lösen. Allein jene eliteorientierte Schaffung neuer feiner Unterschiede scheint die meisten der Verkürzungsvorschläge zu einen.“ (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1989 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.06.2012 |
Quellenangabe | Gruschka, Andreas: Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe - In: Pädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53998 - DOI: 10.25656/01:5399 |