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Title
Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 ZDB
Document  (838 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):"Zum Thema Oberstufenreform soll es im Folgenden nicht darum gehen, Klarheit über Motive, Strategien, Fronten, Koalitionen etc. zu suchen." Der Autor bemerkt kritisch, „dass in den mit pädagogischen Lebensweisheiten verbrämten und garnierten Vorschlägen oft wohl mehr die Sucht nach Polit-Public-Relations [steckt] als eine rationale Perspektive, Strukturprobleme des Bildungswesens zu lösen. Allein jene eliteorientierte Schaffung neuer feiner Unterschiede scheint die meisten der Verkürzungsvorschläge zu einen.“ (DIPF/Orig.)
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Date of publication05.06.2012
CitationGruschka, Andreas: Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe - In: Pädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53998 - DOI: 10.25656/01:5399
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