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Title |
Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe |
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Author | Gruschka, Andreas |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 |
Document | full text (838 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Schulreform; Sekundarstufe II; Oberstufenreform; Kritik; Schuldauer; Deutschland-BRD |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | "Zum Thema Oberstufenreform soll es im Folgenden nicht darum gehen, Klarheit über Motive, Strategien, Fronten, Koalitionen etc. zu suchen." Der Autor bemerkt kritisch, „dass in den mit pädagogischen Lebensweisheiten verbrämten und garnierten Vorschlägen oft wohl mehr die Sucht nach Polit-Public-Relations [steckt] als eine rationale Perspektive, Strukturprobleme des Bildungswesens zu lösen. Allein jene eliteorientierte Schaffung neuer feiner Unterschiede scheint die meisten der Verkürzungsvorschläge zu einen.“ (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1989 |
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Date of publication | 05.06.2012 |
Citation | Gruschka, Andreas: Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe - In: Pädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53998 - DOI: 10.25656/01:5399 |