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Titel
Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 ZDB
Dokument  (838 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):"Zum Thema Oberstufenreform soll es im Folgenden nicht darum gehen, Klarheit über Motive, Strategien, Fronten, Koalitionen etc. zu suchen." Der Autor bemerkt kritisch, „dass in den mit pädagogischen Lebensweisheiten verbrämten und garnierten Vorschlägen oft wohl mehr die Sucht nach Polit-Public-Relations [steckt] als eine rationale Perspektive, Strukturprobleme des Bildungswesens zu lösen. Allein jene eliteorientierte Schaffung neuer feiner Unterschiede scheint die meisten der Verkürzungsvorschläge zu einen.“ (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.06.2012
QuellenangabeGruschka, Andreas: Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe - In: Pädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53998 - DOI: 10.25656/01:5399
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