details
Title |
Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland? |
---|---|
Author | Dammer, Karl-Heinz |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111 |
Document | full text (1.338 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Didaktik; Schulbuch; Unterricht; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Halbbildung; Deutschland; Frankreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Aufsatz versucht eine Analyse des Baudelaire-Kapitels aus dem einschlägigen literaturgeschichtlichen Schulbuch 'Lagarde & Michard' hinsichtlich der kanonkonformen 'Zurichtung' des literarischen Werks und verweist dabei kritisch auf das nationale und kulturelle Selbstverständnis Frankreichs. |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1990 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.08.2014 |
Citation | Dammer, Karl-Heinz: Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland? - In: Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54100 - DOI: 10.25656/01:5410 |