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Title |
Das konservative Existential der Bildungspolitik |
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Author | Bremer, Rainer |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1990) 8, S. 19-26 |
Document | full text (848 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Allgemeinbildung; Konservatismus; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Facharbeiter; Lerninhalt; Gymnasium; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor kritisiert die Bemühungen konservativer Bildungspolitiker Qualitätsunterschiede in der Allgemeinbildung zwischen Gymnasien und Berufsschulen schön zu reden, und warnt vor gesellschaftlichen Folgen. „Konservative halten die letzten Werte hoch, um sie vor dem Untergang zu retten. Die Spezies der sonntagsredenden Pädagogen und Bildungspolitiker konservativen Schlages beschwört die Allgemeinbildung, das abendländische Abitur bayerischer Prägung.“ (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1990 |
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Date of publication | 01.08.2014 |
Citation | Bremer, Rainer: Das konservative Existential der Bildungspolitik - In: Pädagogische Korrespondenz (1990) 8, S. 19-26 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54128 - DOI: 10.25656/01:5412 |