Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. Auf dem Weg zu neuen Schulbaurichtlinien
Autor
OriginalveröffentlichungÜberlingen : Institut für Schulentwicklung 2012, 16 S.
Dokument  (744 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Ausgehend von dem Wandel des Verständnisses von schulischem Lernen werden in 12 Thesen die wichtigsten Veränderungen von Unterricht und Schule beschrieben sowie die daraus folgenden Konsequenzen für die pädagogischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbau abgeleitet. (DIPF/Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.03.2012
QuellenangabeSeydel, Otto: Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. Auf dem Weg zu neuen Schulbaurichtlinien. Überlingen : Institut für Schulentwicklung 2012, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54150 - DOI: 10.25656/01:5415
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen