Detailanzeige
Titel |
Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung – Kommentar |
---|---|
Autor | Kunter, Mareike |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 107-112 |
Dokument | Volltext (209 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Bildungspolitik; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Qualitätssicherung; Kompetenzerwerb; Lehramtsstudium; Kommentar |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin kommentiert die unter dem Motto „Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung“ zusammengestellten Beiträge, [die] über die Herausforderungen und Möglichkeiten der an vielen Universitäten neu geschaffenen Zentren für Lehrerbildung [informieren]. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.05.2012 |
Quellenangabe | Kunter, Mareike: Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung – Kommentar - In: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 107-112 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54342 - DOI: 10.25656/01:5434 |