details
Title |
Studieren in frauen- und männerdominierten Studiengängen. Zu Studienmotivation und Studienverlauf in den Fächern Erziehungswissenschaft und Maschinenbau |
---|---|
Authors | Bohn, Melanie; Gehrmann, Britta; Klein, Annette |
Source | Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 5-15 |
Document | full text (1.773 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Ingenieurwissenschaft; Maschinenbau; Arbeitsmarkt; Studium; Studienmotivation; Studiengang; Abbruch; Geschlechtsspezifik |
sub-discipline | Gender Studies and Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0943-5484; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Verfasserinnen stellen erste Ergebnisse des kooperativen Forschungsprojektes zwischen dem Hochschuldidaktischen Zentrum und der Fakultät Maschinenbau der Universität Dortmund vor. Am Anfang steht eine Ist-Analyse mittels eines kontrastierenden Vergleichs zu Pädagogikstudierenden, damit die Besonderheiten im Maschinenbau-Studium verdeutlicht werden können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2012 |
Citation | Bohn, Melanie; Gehrmann, Britta; Klein, Annette: Studieren in frauen- und männerdominierten Studiengängen. Zu Studienmotivation und Studienverlauf in den Fächern Erziehungswissenschaft und Maschinenbau - In: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 5-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55278 - DOI: 10.25656/01:5527 |