details
Title |
Geschlechtspezifische Computernutzung im Studium. Zum studentischen Umgang mit modernen Technologien |
---|---|
Author | Kruse, Claudia |
Source | Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 16-26 |
Document | full text (741 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Befragung; Frau; Geschlechtsunterschied; Mediennutzung; Computer; Informationstechnik; Studium; Mann; Geschlechtsspezifischer Unterschied |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0943-5484; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag eine eigene Studie zum Umgang mit modernen Informationstechnologien unter geschlechtsspezifischen Perspektiven vor. Mit Bezug auf vorliegende Studien und entwickelte Thesen weist auch diese Untersuchung auf ein geschlechtspezifisches Nutzungsverhalten hin, allerdings scheinen weniger geschlechtspezifische Dispositionen, sondern vor allem Erfahrung im Umgang mit diesen Medien einen zentralen Unterschied zwischen Frauen und Männern auszumachen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2012 |
Citation | Kruse, Claudia: Geschlechtspezifische Computernutzung im Studium. Zum studentischen Umgang mit modernen Technologien - In: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 16-26 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55283 - DOI: 10.25656/01:5528 |