search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
(Un-)Gewissheit und kollegialer Austausch – Am Beispiel des Umgangs von Lehrkräften mit Gewalt in der Schule
Parallel titleUncertainty and teachers colleagueship - Dealing with school violence
Author
Source2012, 9 S.
Document  (188 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Ausgehend von einer theoretischen Rekonstruktion verschiedener Ebenen potenzieller Ungewissheit im Kontext von Gewalt in der Schule wird anhand von zwei Fallstudien diskutiert, inwiefern der individuelle Umgang mit Gewissheit bzw. Ungewissheit den Austausch im Kollegium über Gewalt beeinflusst und vice versa. Die Ergebnisse der qualitativen Analyse verweisen auf die Notwendigkeit, in Lehrerkollegien Strukturen zu schaffen, die einen offenen, kollegialen Umgang mit Ungewissheit ermöglichen und fördern.(DIPF/Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication02.05.2012
CitationTetens, Jakob: (Un-)Gewissheit und kollegialer Austausch – Am Beispiel des Umgangs von Lehrkräften mit Gewalt in der Schule. 2012, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55350 - DOI: 10.25656/01:5535
export files

share content at social platforms