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Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2008/2009
Author
SourceFrankfurt am Main 2012, 254 S.
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Stadt <Frankfurt am Main>/ Dezernat für Bildung und Frauen [Hrgs.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Bericht gibt eine Fülle von Einzelinformationen über die ausländischen Schüler/-innen in Frankfurt am Main, zum Beispiel hinsichtlich des Besuchs der Schulform, ihrer Herkunftsländer, zu den erreichten Abschlüssen, dem Schulbesuch in den Stadtteilen Frankfurts und vieles mehr. Im Kapitel "Stadien des Schulbesuchs" wird die "Einschulung in eine Förderschule", "Querversetzung", "Wiederholung einer Jahrgangsstufe" etc. behandelt. Über das Angebot an "ganztägig arbeitenden Schulen" wird ebenfalls ein Überblick gegeben. Die Studie ist mit den Daten der Schülerstatistik aus dem Schuljahr 2008/2009 erstellt, wobei in der Regel ein Vergleich zum Schuljahr 2006/2007 hergestellt und teilweise Verlaufszahlen ab 1990 aufgeführt werden. (DIPF/Autorin)
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Date of publication03.05.2012
CitationHantschick, Monika: Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2008/2009. Frankfurt am Main 2012, 254 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55362 - DOI: 10.25656/01:5536
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