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Title
Privatschulen in Frankfurt a.M. Allgemein bildende Schulen in freier Trägerschaft und sonstiger Trägerschaft (ohne Förderschulen)
Author
SourceFrankfurt am Main 2012, 89 S.
EditionAktualisierte und ergänzte Fassung
Document  (1.608 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Stadt <Frankfurt am Main>/ Dezernat für Bildung und Frauen [Hrgs.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Es wird ein Überblick über die "Allgemein bildenden Schulen in freier und sonstiger Trägerschaft (ohne Förderschulen)in Frankfurt am Main gegeben. Allgemeine rechtliche Informationen, Zugangsbedingungen etc. werden erläutert und die Datengrundlage und Erhebungsmethode dargestellt. Die Schulformen und Schülerzahlen an den sog. Privatschulen werden zusammenfassend ins Verhältnis zu allen Schulformangeboten und Schülern in Frankfurt am Main gesetzt. Zu jeder Schule in freier und sonstiger Trägerschaft sind die allgemeinen Informationen, wie zum Beispiel die angebotenen Schulformen und erreichbaren Schulabschlüsse, Schulzeiten und Schulgeld zu entnehmen sowie einige Schwerpunkte des Schulprofils konkretisiert. Absehbare Entwicklungsperspektiven und Qualitätssicherung runden die Darstellung jeder einzelnen Schule ab. Im tabellarischen Teil sind Schülerzahlen für das Schuljahr 2011/2012 - auch im Vergleich zum Schuljahr 2008/2009 zu entnehmen. Die Tabellen weisen nicht nur die Schüler aus, die im Rahmen der Schülerstatistik des Landes Hessen erhoben, sondern auch die Schüler/-innen, die nicht in dieser Statistik erfasst werden. Das führt zu einer deutlichen höheren Population an den sog. Privatschulen als im Allgemeinen bekannt. (DIPF/Autorin)
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Date of publication03.05.2012
CitationHantschick, Monika: Privatschulen in Frankfurt a.M. Allgemein bildende Schulen in freier Trägerschaft und sonstiger Trägerschaft (ohne Förderschulen). Frankfurt am Main 2012, 89 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55403 - DOI: 10.25656/01:5540
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