details
Title |
Magister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg |
---|---|
Author | Fuchs, Kirsten |
Source | Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31 |
Document | full text (1.281 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Zufriedenheit; Arbeitsmarktchance; Beruf; Berufseinmündung; Berufsproblem; Berufsverlauf; Karriere; Pädagoge; Tätigkeitsfeld |
sub-discipline | Empirical Educational Research Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0943-5484; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin berichtet über das Teilprojekt II des Gesamtprojektes „Evaluation der Studien- und Berufssituation von Studierenden im Magisterstudiengang Erziehungswissenschaft". Im Mittelpunkt der Darstellung steht dabei die Evaluation der Magisterstudiengänge in Baden-Württemberg mittels einer quantitativen Befragung von Magisterabsolvent/-inn/en in Erziehungswissenschaft. Die Ergebnisse zeigen Parallelen aber auch deutliche Unterschiede zu den zahlreicheren Untersuchungen zum beruflichen Verbleib von Diplom-Pädagog/-inn/en. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2012 |
Citation | Fuchs, Kirsten: Magister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55434 - DOI: 10.25656/01:5543 |