search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Magister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg
Author
SourceDer pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31 ZDB
Document  (1.281 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0943-5484; 09435484
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin berichtet über das Teilprojekt II des Gesamtprojektes „Evaluation der Studien- und Berufssituation von Studierenden im Magisterstudiengang Erziehungswissenschaft". Im Mittelpunkt der Darstellung steht dabei die Evaluation der Magisterstudiengänge in Baden-Württemberg mittels einer quantitativen Befragung von Magisterabsolvent/-inn/en in Erziehungswissenschaft. Die Ergebnisse zeigen Parallelen aber auch deutliche Unterschiede zu den zahlreicheren Untersuchungen zum beruflichen Verbleib von Diplom-Pädagog/-inn/en. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.06.2012
CitationFuchs, Kirsten: Magister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55434 - DOI: 10.25656/01:5543
export files

share content at social platforms