search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf
Authors
SourceDer pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 ZDB
Document  (874 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0943-5484; 09435484
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Beitrag werden grundlegende Aspekte zur Gestaltung des konstitutiven und integralen Ausbildungsbestandteils Praktikum formuliert. Auf dieser Grundlage werden Überlegungen in bezug auf die Qualifizierung der zentralen und zugleich prekären berufsqualifizierenden Aufgabe der hochschulischen Ausbildung an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft(lichkeit) und Berufs(qualifikation) zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.06.2012
CitationSchulze-Krüdener, Jörgen; Homfeldt, Hans Günther: Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55478 - DOI: 10.25656/01:5547
export files

share content at social platforms