details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586
DOI: 10.25656/01:5558
URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586
DOI: 10.25656/01:5558
Title |
Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS |
---|---|
Author | Breher, Frank |
Source | Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S. |
Document | full text (4.807 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsschule; Kraftfahrzeugtechnik; E-Learning; Selbst organisiertes Lernen; Lernplattform; Test |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Ziele der Berufsschule sind auf die Entwicklung von Handlungskompetenz ausgerichtet. Zu deren Förderung gibt es verschiedene Ausbildungskonzepte, wobei das ursprüngliche, dreiphasige Handlungsmodell (Planen, Durchführen, Kontrollieren) inzwischen in sechs Phasen (Informieren, Planen, Entscheiden, Durchführen, Kontrollieren und Bewerten) differenziert wurde (Modell der vollständigen Handlung). In der vorliegenden Arbeit „Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS“ wurde ein web-basierter Test erstellt, der besonders die Phasen Kontrollieren und Bewerten in den Fokus rückt. Die Leser erhalten einen Überblick über verschiedene Fragetypen und eine Anleitung zur Erstellung der Fragen. Demnach kann die Arbeit auch als „kleines Handbuch“ für die Erstellung eines E-Learning Tests mit ILIAS bezeichnet werden. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.05.2012 |
Citation | Breher, Frank: Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS. Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586 - DOI: 10.25656/01:5558 |