search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS
Author
SourceHannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S.
Document  (4.807 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Ziele der Berufsschule sind auf die Entwicklung von Handlungskompetenz ausgerichtet. Zu deren Förderung gibt es verschiedene Ausbildungskonzepte, wobei das ursprüngliche, dreiphasige Handlungsmodell (Planen, Durchführen, Kontrollieren) inzwischen in sechs Phasen (Informieren, Planen, Entscheiden, Durchführen, Kontrollieren und Bewerten) differenziert wurde (Modell der vollständigen Handlung). In der vorliegenden Arbeit „Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS“ wurde ein web-basierter Test erstellt, der besonders die Phasen Kontrollieren und Bewerten in den Fokus rückt. Die Leser erhalten einen Überblick über verschiedene Fragetypen und eine Anleitung zur Erstellung der Fragen. Demnach kann die Arbeit auch als „kleines Handbuch“ für die Erstellung eines E-Learning Tests mit ILIAS bezeichnet werden. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication15.05.2012
CitationBreher, Frank: Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS. Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586 - DOI: 10.25656/01:5558
export files

share content at social platforms