Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586
DOI: 10.25656/01:5558
URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586
DOI: 10.25656/01:5558
Titel |
Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS |
---|---|
Autor | Breher, Frank |
Originalveröffentlichung | Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S. |
Dokument | Volltext (4.807 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Berufsschule; Kraftfahrzeugtechnik; E-Learning; Selbst organisiertes Lernen; Lernplattform; Test |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Ziele der Berufsschule sind auf die Entwicklung von Handlungskompetenz ausgerichtet. Zu deren Förderung gibt es verschiedene Ausbildungskonzepte, wobei das ursprüngliche, dreiphasige Handlungsmodell (Planen, Durchführen, Kontrollieren) inzwischen in sechs Phasen (Informieren, Planen, Entscheiden, Durchführen, Kontrollieren und Bewerten) differenziert wurde (Modell der vollständigen Handlung). In der vorliegenden Arbeit „Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS“ wurde ein web-basierter Test erstellt, der besonders die Phasen Kontrollieren und Bewerten in den Fokus rückt. Die Leser erhalten einen Überblick über verschiedene Fragetypen und eine Anleitung zur Erstellung der Fragen. Demnach kann die Arbeit auch als „kleines Handbuch“ für die Erstellung eines E-Learning Tests mit ILIAS bezeichnet werden. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.05.2012 |
Quellenangabe | Breher, Frank: Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS. Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586 - DOI: 10.25656/01:5558 |