details
Title |
Ein Neubeginn der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Die 1. Tagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft" der DGfE |
---|---|
Author | Wigger, Lothar |
Other contributors (e.g. editor) | Wigger, Lothar [Hrsg.] |
Source | Wigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 5-8. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1) |
Document | full text (399 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Tagung; Organisation; Erziehungswissenschaft; Tagungsbericht |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die 1. Tagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) fand mit über 140 Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftlern vom 28. Februar bis zum 2. März 2001 unter dem Titel „Aufgaben, Funktionen und Perspektiven der Allgemeinen Erziehungswissenschaft" an der Universität Dortmund statt. Nach [...] Debatten [wurden ...] die vier Kommissionen "Bildungs- und Erziehungsphilosophie", "Pädagogische Anthropologie", "Erziehungswissenschaftliche Biographieforschung" und "Wissenschaftsforschung" zur Sektion "Allgemeine Erziehungswissenschaft" zusammengeschlossen.(DIPF/Orig.) |
is part of: | Forschungsfelder der allgemeinen Erziehungswissenschaft |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.06.2012 |
Citation | Wigger, Lothar: Ein Neubeginn der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Die 1. Tagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft" der DGfE - In: Wigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 5-8. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-56334 - DOI: 10.25656/01:5633 |