details
Original Title |
Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar |
---|---|
Parallel title | Epistemic Writing is Difficult - its Study Even More. A Comment |
Author | Eigler, Gunther |
Source | Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 |
Document | full text (1.475 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hypertext; Lernen; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Textverarbeitung; Schreibkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Internet |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In einem abschließenden Kommentar werden die einzelnen Beiträge zum Themenschwerpunkt "Epistemisches Schreiben mit neuen Medien" (im gleichen Heft) gewürdigt, es wird aber auch auf Defizite hingewiesen. Dabei wird eine präzisere und konsequente theoretische Konzeption darüber, was epistemisches Schreiben eigentlich ist, eingefordert. Auf der Basis einer theoretischen Klärung kann dann auch die empirische Erfassung von epistemischen Prozessen und Effekten präziser gelingen. Ein weiteres zentrales Desiderat besteht in einer integrativen Sichtweise auf das Textproduzieren und das Textverarbeiten. (ZPID) |
other articles of this journal | Unterrichtswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.04.2013 |
Citation | Eigler, Gunther: Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar - In: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57960 - DOI: 10.25656/01:5796 |