search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar
Parallel titleEpistemic Writing is Difficult - its Study Even More. A Comment
Author
SourceUnterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 ZDB
Document  (1.475 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In einem abschließenden Kommentar werden die einzelnen Beiträge zum Themenschwerpunkt "Epistemisches Schreiben mit neuen Medien" (im gleichen Heft) gewürdigt, es wird aber auch auf Defizite hingewiesen. Dabei wird eine präzisere und konsequente theoretische Konzeption darüber, was epistemisches Schreiben eigentlich ist, eingefordert. Auf der Basis einer theoretischen Klärung kann dann auch die empirische Erfassung von epistemischen Prozessen und Effekten präziser gelingen. Ein weiteres zentrales Desiderat besteht in einer integrativen Sichtweise auf das Textproduzieren und das Textverarbeiten. (ZPID)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.04.2013
CitationEigler, Gunther: Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar - In: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57960 - DOI: 10.25656/01:5796
export files

share content at social platforms