Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar
ParalleltitelEpistemic Writing is Difficult - its Study Even More. A Comment
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 ZDB
Dokument  (1.475 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099; 03404099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In einem abschließenden Kommentar werden die einzelnen Beiträge zum Themenschwerpunkt "Epistemisches Schreiben mit neuen Medien" (im gleichen Heft) gewürdigt, es wird aber auch auf Defizite hingewiesen. Dabei wird eine präzisere und konsequente theoretische Konzeption darüber, was epistemisches Schreiben eigentlich ist, eingefordert. Auf der Basis einer theoretischen Klärung kann dann auch die empirische Erfassung von epistemischen Prozessen und Effekten präziser gelingen. Ein weiteres zentrales Desiderat besteht in einer integrativen Sichtweise auf das Textproduzieren und das Textverarbeiten. (ZPID)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.04.2013
QuellenangabeEigler, Gunther: Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar - In: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57960 - DOI: 10.25656/01:5796
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen