Detailanzeige
Originaltitel |
Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar |
---|---|
Paralleltitel | Epistemic Writing is Difficult - its Study Even More. A Comment |
Autor | Eigler, Gunther |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 |
Dokument | Volltext (1.475 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hypertext; Lernen; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Textverarbeitung; Schreibkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Internet |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In einem abschließenden Kommentar werden die einzelnen Beiträge zum Themenschwerpunkt "Epistemisches Schreiben mit neuen Medien" (im gleichen Heft) gewürdigt, es wird aber auch auf Defizite hingewiesen. Dabei wird eine präzisere und konsequente theoretische Konzeption darüber, was epistemisches Schreiben eigentlich ist, eingefordert. Auf der Basis einer theoretischen Klärung kann dann auch die empirische Erfassung von epistemischen Prozessen und Effekten präziser gelingen. Ein weiteres zentrales Desiderat besteht in einer integrativen Sichtweise auf das Textproduzieren und das Textverarbeiten. (ZPID) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.04.2013 |
Quellenangabe | Eigler, Gunther: Epistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar - In: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 244-254 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57960 - DOI: 10.25656/01:5796 |