Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492
DOI: 10.25656/01:5849
URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492
DOI: 10.25656/01:5849
Originaltitel |
Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht |
---|---|
Paralleltitel | Understanding the Other and Perspectivity in Teaching History |
Autor | Körber, Andreas |
Originalveröffentlichung | 2012, [5] S. |
Dokument | Volltext (168 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Geschichtsunterricht; Didaktik; Fremdverstehen; Multiperspektivität; Vergangenheit; Gegenwart; Geschichte <Histor>; Fachdidaktik; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz beleuchtet die Geschichte und das Zusammenspiel der Konzepte "Fremdverstehen" und "Perspektivität" beim historischen Denken und Lernen. |
Abstract (Englisch): | The article explores the history and the interaction of the pedagogical concepts of "understanding the other" and "perspectivity" in teaching history. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.07.2012 |
Quellenangabe | Körber, Andreas: Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht. 2012, [5] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492 - DOI: 10.25656/01:5849 |