Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Children's carols and the developing theoretical music skills
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2010) 2, S. 110-120
Dokument  (303 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDepartement für deutschsprachige Lehrerausbildung an der Babes-Bolyai Universität Klausenburg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133; 18437133
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Musical notation has the same origins and the same evolutive process as the inscription of speech in writing, being the expression of the same need. In the first grades the acquisition of musical reading and writing must follow the same steps as the acquisition of reading and writing as such, the stock of knowledge already accumulated being correlated with the new theoretical problems. Original composition, children’s Christmas carols constitute the primary means to be used in the first steps of teaching and the formation of theoretical musical abilities. Accessible from the point of view of their composition, the carols facilitate the acquisition of musical reading-writing and through their means the student will be able to acknowledge and understand the elements of the musical language constituting the universe of musical creations. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Die musikalische Gattung der Weihnachtslieder [… erweist sich als geeignetes Mittel], das im Unterricht [für] die Entwicklung der musikalisch-theoretischen Fertigkeiten [empfohlen wird]. Die Weihnachtslieder […] ermöglichen die Aneignung einiger Begriffe zum Lesen und Schreiben der Musik, wodurch der Schüler […] die Elemente der musikalischen Sprache, […] leichter erkennen und verstehen […] kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.03.2013
QuellenangabeTodea, Diana: Children's carols and the developing theoretical music skills - In: Neue Didaktik (2010) 2, S. 110-120 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58684 - DOI: 10.25656/01:5868
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen