details
Title |
Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht |
---|---|
Authors | Büttner, Gerhard; Warwas, Jasmin; Adl-Amini, Katja |
Source | Zeitschrift für Inklusion (2012) 1-2, 14 S. |
Document | full text (367 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Forschungsstand; Gruppenarbeit; Inklusion; Kooperatives Lernen; Lernziel; Schüler; Tutor; Unterricht; Unterrichtsmethode |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1862-5088; 18625088 |
Extra information | Research data, study details and survey instruments |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Kooperatives Lernen und Peer Tutoring zählen zur peer-mediierten Instruktion, die dadurch gekennzeichnet ist, dass sich Schülerinnen und Schüler im Unterricht beim Erwerb von Wissen und von Fertigkeiten gegenseitig unterstützen. Die Hauptmerkmale von kooperativem Lernen und von Peer Tutoring werden skizziert, deren Potenziale und Herausforderungen für den inklusiven Unterricht werden aufgezeigt und es werden empirische Befunde zur Umsetzung von kooperativem Lernen und von Peer Tutoring in inklusivem Unterricht dargestellt. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion/article/view/147/139 |
other articles of this journal | Zeitschrift für Inklusion Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.08.2012 |
Citation | Büttner, Gerhard; Warwas, Jasmin; Adl-Amini, Katja: Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht - In: Zeitschrift für Inklusion (2012) 1-2, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58778 - DOI: 10.25656/01:5877 |