search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht
Authors
SourceZeitschrift für Inklusion (2012) 1-2, 14 S. ZDB
Document  (367 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1862-5088; 18625088
Extra information
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Kooperatives Lernen und Peer Tutoring zählen zur peer-mediierten Instruktion, die dadurch gekennzeichnet ist, dass sich Schülerinnen und Schüler im Unterricht beim Erwerb von Wissen und von Fertigkeiten gegenseitig unterstützen. Die Hauptmerkmale von kooperativem Lernen und von Peer Tutoring werden skizziert, deren Potenziale und Herausforderungen für den inklusiven Unterricht werden aufgezeigt und es werden empirische Befunde zur Umsetzung von kooperativem Lernen und von Peer Tutoring in inklusivem Unterricht dargestellt. (DIPF/Orig.)
publisher's URL
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.08.2012
CitationBüttner, Gerhard; Warwas, Jasmin; Adl-Amini, Katja: Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht - In: Zeitschrift für Inklusion (2012) 1-2, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58778 - DOI: 10.25656/01:5877
export files

share content at social platforms