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Title
Lasset die Kindlein zu mir kommen
Authors
SourcePädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 66-71 ZDB
Document  (403 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit dem Rückgang der Schülerzahlen und dem wachsenden Bewusstsein vieler Eltern um die deformierenden Wirkungen der Institution Schule, das sie nach Alternativen zur Regelschule Umschau halten lässt, sind Schulen verstärkt gezwungen, sich um die Rekrutierung ihres Nachwuchses zu bemühen. Die erhöhte Marktkonkurrenz nötigt die Schulen zu werbewirksamen Strategien der Selbstdarstellung und zur Profilierung eines Renommees, das sich über die fragwürdig gewordene Vergabe von Berechtigungen allein nicht mehr herstellen lässt. [Die Autoren analysieren kritisch ein Dokument], mit der die Zeitung eines lippischen Gymnasiums um Kundschaft wirbt. Das Dokument kann als Beispiel für erfolgreiche, d.h. öffentlichkeitswirksame Werbung für das bislang noch ungewöhnliche Marketing-Produkt Evangelisches Gymnasium angesehen werden. (DIPF/Orig.)
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Date of publication05.03.2013
CitationBentler, Kirsten; Tischer, Michael: Lasset die Kindlein zu mir kommen - In: Pädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 66-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-59060 - DOI: 10.25656/01:5906
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